Kursbeschreibung

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, hier findest du den richtigen Kurs für dich!

Basic

Dieser Kurs ist für Anfänger und alle die ihre Basis stärken möchten. Du fließt durch einfache Flows, lernst die wichtigsten Positionen (Asanas) und  die Grundzüge der Atemtechniken (Pranayama) kennen. Jede Woche widmen wir uns einem der folgenden Schwerpunkte: 1.Atem, 2.Füße, 3.Knie, 4.Hüfte, 5.Bauch, 6.Wirbelsäule, 7.Schulter, 8.Meditation. Diese Themen wiederholen sich alle 8 Wochen. Tauche sanft in die Welt des Yoga ein, lerne eine saubere Ausrichtung und kräftige deine Tiefenmuskulatur.


Balance

In dieser Klasse bringst du Körper und Geist in Balance! Deine stabilisierende Muskulatur wird durch gezielte Asanas(Yogaübungen) gestärkt und aufgebaut, du findest Kraft für deine Körpermitte.  Zusammen mit einer vertieften Atmung, Meditations- und Konzentrationsübungen kommen Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht. Bleibe stark und entspannt in deiner Mitte!

Diese Stunde ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, wir empfehlen aber für absolute Yoga-Neulinge, zuvor mindestens 5X eine Basic oder Soft&Relax Stunde zu besuchen. Dieser Kurs ist nicht für schwangere geeignet.

Vinyasa für Alle

Im Vinyasa Yoga bewegen wir uns im Fluss des Atems und bringen so Körper, Geist und Atem in Einklang. So kann der Kopf abschalten und du kommst in einen meditativen Flow-Zustand. In dieser Stunde kannst du zwischen unterschiedlichen Variationen und Schwierigkeitsstufen der Asanas(Körperhaltungen) auswählen, gerade so wie es dir gut tut. Du Kannst dich ausprobieren und lernst dich und deinen Körper besser kennen. Meditation und Mantras gehören genauso zu der Stunde wie  Spaß und Freude. Diese Stunde ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, wir empfehlen aber für absolute Yoga-Neulinge, zuvor mindestens 5X eine Basic oder Soft&Relax Stunde zu besuchen. Dieser Kurs ist nicht für schwangere geeignet.


Soft & Relax

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Erlebe sanfte Dehnungen in Hüfte und Schulterbereich, tiefe Atmung und entspannende Vorbeugen. In diesem ruhigen Flow lernst du, loszulassen, abzugeben und alles mal langsam anzugehen.


Core

Für Anfänger und Fortgeschrittene, die Ihre Körpermitte aktivieren wollen. Energetisch, kraftvoll und mit viel Spaß baust du durch eine spannende Mischung aus Yoga und Pilates deine Energie und Flexibilität auf. Lindere deine Rückenbeschwerden, löse Verspannungen und korrigiere deine Haltung durch gezielte Arbeit an deiner Rumpfmuskulatur.


Yin Yoga

Yin Yoga sorgt für maximale Entspannung des Geistes und der Tiefenmuskulatur. In ruhigen Sequenzen und meditativer Atmosphäre dehnst du deine Muskulatur in der Tiefe, fokussierst deinen Atem und kannst so wunderbar loslassen. Lasse dich treiben auf einer Welle der Entspannung. Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.



Yoga Vital

Diese Klasse ist für alle geeignet die eine sanfte Bewegungen und vitalisierende Atemübungen bevorzugen. Vielleicht hast Du bereits ein goldenes Alter erreicht, bist durch OPs oder Verletzungen eingeschränkt oder möchtest es einfach mal ganz entspannt und ruhig angehen lassen - Dann bist Du in diesem Kurs genau richtig! Schenke Dir selbst  Die Zeit sanft in Bewegung zu kommen, tief durchzuatmen und Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, frei nach dem Motto : Für Yoga muss man nur atmen können!