Unser Team

Kathy Hermes 200+

Kathy Hermes 200+

Vinyasa Yoga, Faszien Yoga, Yin Yoga, personal Yoga

Ist Die Flamme des Yoga einmal entzündet, verlischt Sie nie mehr. Je intensiver du Yoga übst, desto heller wird die Flamme. -BKS.Iyengar

In einer Zeit, in der ich nach innerer Ruhe sowie körperlicher und mentaler Stärke suchte, begegnete ich dem Yoga das erste Mal - zu Hause auf dem Wohnzimmerteppich! Schnell wurde mir bewusst, dass Yoga noch viel mehr zu bieten hat als nur Bewegung. Im Studio Yogaflow in Münster lernte ich viel über das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Ich begann, Yoga immer mehr zu leben und in meinen Alltag zu integrieren. Mit voller Hingabe, beinahe kindlicher Neugierde und unendlich viel Spaß, lernte ich meinen Geist und meinen Körper neu kennen, wurde immer beweglicher, stärker und glücklicher. Schnell wurde mir klar, dass ich noch mehr entdecken möchte und entschied mich für eine Yogalehrerausbildung. Ich freue mich heute, diesen wunderbaren Schatz - Yoga- an so viele Menschen wie möglich weitergeben zu können. Zu meinen Lehrern gehören: Anke Stadler Tina von Jakubowski Richard Hackenberg Frank Schuler Veronika Freitag Ich bilde mich stetig weiter und sauge immer mehr Wissen auf, welches ich mit Freude an meine Schüler weitergebe. Namaste Kathy

Carolin Richard 200+

Carolin Richard 200+

Vinyasa Yoga, Kinderyoga

Yogalehrerin 200+ , Kinderyogalehrein „Yoga ist für mich – entstanden aus dem Üben von einfachen Âsanas auf einer Wolldecke im Wohnzimmer, um besser schlafen zu können - zu einer Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens geworden. Je mehr ich praktiziere, desto tiefer tauche ich in die Welt des Yoga, aber vor allem in mich selbst ein. Yoga lässt mein Herz schneller klopfen – manchmal aus der körperlichen Anstrengung heraus, oft jedoch wegen seiner vollkommenen und ganzheitlichen Wirkung auf meinen Körper, meinen Geist, meine Seele.Yoga lässt mich bei mir ankommen, gibt mir den Mut,ICH zu sein und schenkt mir die vertrauensvolle Gewissheit, dass das Leben es gut mit mir meint.Es ist mir eine Herzensaufgabe, meine Erfahrungen mit dir zu teilen und dich durch dich selbst erkennen zu lassen, wer du bist, wie wundervoll du bist und was du brauchst, um ein Leben in Glück, Harmonie und Zufriedenheit führen zu können. "Ich sehe das Licht in dir – Namasté!“

www.carolinrichard.de

Gabi Korten 700+

Gabi Korten 700+

Hatha Yoga

Mein Name ist Gabi Korten und ich war schon als ganz junge Frau von Yoga fasziniert , damals, Ende der 70er Jahre. Seitdem habe ich Yoga meistens regelmäßig an verschiedenen Orten und in unterschiedlichen Stilen geübt. Vor ca.5 Jahren habe ich Yoga zu meinem ( Neben-) Beruf gemacht. Die Grundausbildung erfolgte bei Yoga Vidya mit über 700 Unterrichtsstunden, Und da jeder gute Yogalehrer auch immer ein Schüler bleibt , bilde ich mich regelmäßig weiter . Wichtig finde ich , das man beweglich wird und bleibt , seinen Körper kräftig hält und in dem Stress der heutigen Zeit nicht untergeht sondern man selber bleibt. All das und mehr kann Yoga. Mein Unterrichtsstil ist eher sanft, Du lernst deinen Körper wahrzunehmen und dich zu entspannen. Liebe Grüße Gabi

Anja Ahlert 200+

Anja Ahlert 200+

Vinyasa Yoga