Yogaliebe Greven
Yoga im Herzen der Stadt


Workshops und Specials


Yoga am Beach 2020!

Dienstag 18.08.2020 18:15-19:15 Uhr


weitere Termine folgen...

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und klar, ein sanfter Wind weht Dir um die Nase. Du rollst Deine Yogamatte aus und setzt Dich hin. Du  atmest tief die frische Luft ein und wieder aus - jetzt beginnt Deine Zeit!
Du beginnst Dich sanft zu bewegen, rhythmisch folgst Du Deinem Atemfluss von einer Position in die andere. Deine Muskulatur wird gestärkt, die Spannungen im Körper gelöst und Dein Geist entspannt.
Mehr und mehr kommst Du bei Dir selbst an, fühlst die Sonne, den Wind und vielleicht den ein oder anderen Schweißtropfen auf Deiner Haut, bis Du satt und zufrieden unter freiem Himmel  Shavasana genießt.

Hast Du Lust dabei zu sein?
Dann komm zum Yoga am Emsbeach!
Diese Klassen sind für alle geeignet, die Lust auf Bewegung, Dehnung und Entspannung haben, Du brauchst keine Vorkenntnisse und musst auch keine Sportskanone sein, aber wenn Du extra Power brauchst, gibts für Dich auch Variationen bei den Übungen.

Wir treffen uns auf der Wiese am Beach hinter dem Volleyballfeld, natürlich unter Berücksichtigung der Hygieneregeln.
Bringe also bitte deine eigene Yogamatte mit und bleibe lieber zuhause, wenn Du Dich krank fühlst. Deinen Mundnasenschutz kannst Du auf der Matte ablegen.
Nimm Dir auch gern etwas zu trinken mit und achte darauf das Du Dich vor der Sonne schützt, gern auch durch ein Tuch in Shavasana

Kosten 10 Euro pro Nase

Bei Regen fallen die Kurse leider ins Wasser :(

Wenn Du nicht sicher bist, ob der Kurs stattfindet oder Du Fragen hast, melde Dich gern bei mir unter:
0151/22697270 (auch per Whats App)
oder
info@yogaliebe-greven.de

Ich freue mich auf einen tollen Yogasommer mit Dir

Deine Kathrin




  


Yoganidra Special

Freitag 28.08.2020 17:00-19:00 Uhr

An diesem  Abend werden wir uns ganz der Stille und tiefer, innerer Ruhe hingeben. Nach einer kurzen Einführung und einem vorbereitendem Pranayama üben wir  Yoganidra – den yogischen Schlaf.
Bei Yoganidra handelt es sich um einen bewusst herbeigeführten, psychischen Schlaf, der Körper, Geist und Seele in tiefe Entspannung und bewusste Ruhe bringt.
Yoganidra wird im Liegen praktiziert, wie eine geführte Meditation in der Rückenlage, ganz ohne Anstrengung. Du folgst einfach Kathrins Stimme die Dich leitet, lenkst
Deine Aufmerksamkeit durch Deinen Körper und lässt einfache Bilder in Deinem Geist entstehen.
Nach 45 Minuten wachst Du tiefenentspannt auf und kannst gelassen in den Abend gleiten.
Kathrin hat jahrelange Erfahrung im praktizieren und unterricheten von Yoganidra und führt Dich mit ihrer sanften Stimme in eine tiefe Entspannung.

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Bitte ziehe Dir bequeme und warme Kleidung an.
Kosten:  25,00 €, Yogalieblinge bekommen 10% Rabatt

Buchung dierekt hier!


Ort: Ausweichstudio der Yogaliebe                                                                                                                                                                                                                       Ehemaliges Nagelstudio                                                                                                                                                                                                                                   Martinistraße 18
48268 Greven



Yoga bei Lipödem und Lymphödem Online- Event

Samstag 19.09.2020


Wie du durch Yoga zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude findest

Als ich vor 10 Jahren die Diagnose Lip- Lymphödem bekam, zog es mir buchstäblich den Boden unter den Füßen weg. Ich hatte Große Ängste, Sorgen und Zweifel.

Zu meinen Schwellungen und Schmerzen bekam ich immer mehr Selbstzweifel und schämte mich für mein Aussehen.                                                   Durch Yoga, Meditation und eine Gesunde Lebensweise gelang es mir aber, wieder zu mehr Hoffnung und Selbstbewusstsein zu gelangen, ich konnte sogar eine enorme Verbesserung meines Lipödems feststellen.

In diesem Workshop möchte ich dir zeigen, wie du durch Yoga, Meditation und Ernährung wieder zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude findest.

In den ersten 45 Minuten lernen wir uns kennen und ich erzähle dir von meinem Weg zu mehr Selbstliebe und Wohlbefinden, ich gebe dir Tips und Anregungen, die du ganz leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

Der 2. Teil des Workshops ist eine 45 minütige Yin Yoga Praxis, in der deine Lymphtätigkeit angeregt wird und Blockaden in den relevanten Energieleitbahnen gelöst werden.

Dieser Workshop ist für Yoga Anfänger und Fortgeschrittene geignet und du kannst mit Kompression üben.

Der Workshop findet im Ramen des Omunity Opening Festivals statt und ist kostenlos, bzw. auf Spendenbasis.

anmelden kannst du dich hier, Infos zum Opening Festival findest du hier.

Bitte halte dir etwas zu schreiben, eine Decke und ein großes Kissen bereit!

Ich freue mich auf dich!