.
Yoga &Coaching


Workshops und Specials

Hier findest Du alle kommenden Workshops, Yogaspecials und Events






Glaub nicht alles was Du denkst! - Onlinespecial

Samstag 24.04.2021 10:00-12:00 Uhr

Wir denken sage und schreibe ca. 60.000 Gedanken pro Tag. Von diesen 60.000 Gedanken, sind gerade einmal 3% aufbauende Gedanken, die uns guttun und sogar zwischen 20% und 35% unserer Gedanken schaden uns eher. Wir denken also den ganzen Tag über gutes, schlechtes und belangloses Zeug und kriegen es meistens gar nicht richtig mit.
Was denken wir aber so den ganzen Tag?
Klar, wir denken über unsere Aufgaben auf der Arbeit nach, ob noch genug Kaffee im Haus ist, oder wie schön es im letzten Urlaub war und wie gut er uns tat.
Aber dann sind da zwischen den Alltagsgedanken und den schönen Erinnerungen noch unsere Zukunftsängste und negativen Glaubenssätze. Vielleicht hast Du ja auch einige dieser Sätze und Gedanken in Dir, die Dich blockieren, Dich hrunterziehn oder sogar richtig traurig machen. Sätze wie: 'Das schaffe ich nie' ,'Ich bin nicht gut genug' , 'was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr', 'Erst wenn es allen anderen gut geht, darf es mir auch gut gehen' ....
Aber stimmen diese Gedanken? Ist es wirklich wahr, was wir uns da den ganzen Tag erzählen? Oder sind es bloß Sätze, die wir mal gehört haben und seitdem mit uns herumtragen? Die wir für Wahr halten?
In diesem Workshop befassen wir uns ganz intensiv mit diesen Gedanken. Wir nehmen unsere größten Glaubenssätze mit auf unsere Yogamatte , betrachten sie von allen Seiten, schauen, was die uralte Yogaphilosophie dazu sagt und verwandeln diese Miesmacher in positive Gedanken und Sätze, die uns Flügel verleihen und uns einfach leichter und glücklicher machen.
Für diesen Workshop brauchst Du Deine Yogamatte, 2 Yogablöcke oder dicke Bücher, eine Decke, sowie einen Stift und ein paar Zettel. Es wäre schön, wenn Du Dir im Vorfeld etwas Zeit nimmst und Deine negativen Gedanken aufschreibst, damit Du im Workshop etwas hast, mit dem Du arbeiten kannst. Solltest Du Fragen dazu haben, gebe ich Dir natürlich gern Hilfestellung, rufe mich gern an, oder schreibe mir eine Nachricht.
Der Workshop ist für Yogaanfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet und Du musst auch keine Sportskanone sein. Solltest Du körperliche oder auch psychische Beeinträchtigungen haben, kläre dies bitte im Vorfeld mit mir ab.
Kosten:  30€ Pro TeilnehmerIn
Anmeldung mit einem Klick
oder unter info@yogaliebe-greven.de,
oder unter 015122697270
Dieser Kurs dient zur Entspannung und Persönlichkeitsentwicklung. Er dient nicht zur Heilung von psychischen Erkrankungen. Solltest Du eine solche Problematik mitbringen, besprich die Teilnahme bitte zuerst mit Deinem behandelnden Arzt/ Therapeuten.




Yoga am Lipödemtag - Die liebevolle Kriegerin

Samstag 08.05.2021 10:00-11:00 Uhr

Yoga ist und bedeutet Verbindung. Körper, Geist und Atem kommen in Einklang und wir verbinden uns mit etwas tieferem in uns. Wir treten in Kontakt mit unserer inneren Kraft und unserer Einzigartigkeit. Verbindung erfahren wir aber auch, in einer der wundervollsten Communitys, die ich je kennengelernt habe. Die Gemeinschaft der Lipödem betroffenen. Wir sehen einander, wir unterstützen uns gegenseitig und kämpfen Seite an Seite für ein Leben ohne Vorurteile und Verurteilungen. Aus diesem Grund möchte ich mich am Lipödemtag mit Euch verbinden. Ich möchte Euch mit einem sanften Yogaflow das schenken, was Yoga mir seit vielen Jahren gibt. Selbstvertrauen, Selbstliebe und innere Stärke. Im Flow der liebevollen Kriegerin Verbinden wir Atem und Bewegung miteinander und fließen ganz sanft durch eine Reihe von Yogahaltungen, die uns gleichzeitig stärken und geschmeidig machen. Wir öffnen unsere Herzen, erfahren Mut und Selbstvertrauen und begegnen uns selbst liebevoll und freundlich. Es ist vollkommen egal, ob Du schon einmal Yoga gemacht hast oder nicht. Dein Gewicht, Deine Lipödemstadium und Dein Fitnesslevel, sind in dieser Stunde so nebensächlich wie die Farbe Deiner Kompressionstrümpfe. Fühle Dich herzlich eingeladen dabei zu sein, Dich mit mir und vielen anderen Frauen zu verbinden, Deinen Körper auf eine ganz spezielle, positive Weise kennenzulernen und Dich einfach nur gut zu fühlen, von innen wie von außen.

Die Yogastunde ist kostenlos und findet am 08. Mai 2021, dem Lipödemtag von 10:00 – 11:00 Uhr online über Zoom statt.

Melde Dich einfach hier an, den Link zur Teilname bekommst Du 15 Minuten vor Beginn der Klasse. Solltest Du Fragen haben, melde Dich gern unter: info@yogaliebe-greven.de oder unter 0151-22697270