.
Yoga &Coaching


Yoga bei Lipödem und Lymphödem


Diese Videos, habe ich speziell für Deine Bedürfnisse erstellt, wenn Du an Lipödem und/oder Lymphödem erkrankt bist. Dein  Lymphfluss wird angeregt, Du bringst Leichtigkeit in schwere Beine und Arme und kräftigst die Muskulatur. Aber ganz besonders, schenkst Du Deinem  Körper und Deinem Geist liebevolle Aufmerksamkeit und gewinnst so mehr und mehr ein positives Körpergefühl und Selbstliebe!








Yin Yoga gegen müde und schwere Beine

Egal ob Du nach einem langen Tag schwere und müde Beine hast, oder  unter einem Lipödem/Lymphödem leidest. Diese entspannende Yin Yoga Einheit regt die Lymphtätigkeit an und sorgt für Leichtigkeit in den Beinen. Du brauchst ein großes  Kissen und eine Decke. Für jedes Level geeignet.















Morgenritual für die Lymphe

In diesem kleinen Video zeige ich Dir mein ganz persönliches Morgenritual, mit dem ich am Morgen meinen Lymphfluss anrege und bei mir ankomme!















Ruhe und Kraft bei Überforderung

Manchmal scheint sich die Welt um uns herumzudrehen wie ein Karussell. Arbeit, Haushalt, Familie, Lymphdrainage, Arzttermine, kämpfe mit der Krankenkasse… Das alles kann ganz schön an den Nerven zehren. In solchen Phasen ist es hilfreich, Dir einen Moment für Dich zu nehmen, Dir selbst Aufmerksamkeit zu schenken. Deinen Körper zu spüren, tief durchzuatmen und so Deine Akkus wieder aufzuladen und klarer zu sehen. Dabei hilft Dir diese kurze Yogasequenz auf der Matte. Es erwartet Dich ein Mix aus Achtsamkeit, Entspannung und sanfter Kräftigung für Körper, Geist und Seele.

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Du kannst eventuell einen Block und eine Decke gebrauchen.




Livemitschnitt - Yoga auf dem Stuhl für eine starke Mitte

Diese Yogaklasse fand im Sommer 2020 live statt und wurde von mir für Dich aufgezeichnet!

Unsere Willenskraft liegt in unserem Zentrum, unserer Körpermitte. Wenn wir ein kraftvolles Zentrum haben, fällt es uns leichter unsere Ziele zu erreichen uns standhaft zu bleiben. Das Tragen der Kompression, eine bestimmte Ernährungsweise und regelmäßige Bewegung brauchen oft ganz schön viel Überwindung und wir müssen unseren inneren Schweinehund an die Leine nehmen. Dieser sanft-fordernde Flow hilft Dir dabei und findet auf dem Stuhl statt! Also auch für Dich geeignet, wenn Yoga auf der Matte gerade nicht infrage kommt!

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Du brauchst einen stabilen Stuhl ohne Armlehnen auf einem festen Untergrund.