.
Yoga &Coaching

Yoga & Lipödem

Aus Schmerz wurde Erfahrung und nun Berufung


Schmerz

Erfahrung

Berufung

Seit über 12 Jahren, bin ich selbst an Lipödem/Lymphödem erkrankt und als ich vor 10 Jahren die  bekam, zog es mir buchstäblich den Boden unter den Füßen weg. Ich hatte große Ängste, Sorgen und Zweifel.
Zu meinen Schwellungen und Schmerzen bekam ich immer mehr Selbstzweifel und schämte mich für mein Aussehen. Alleingelassen und unverstanden zog ich mich erst einmal zurück und verdrängte die Schmerzen und mein Unbehagen.

Dann habe ich mit Yoga begonnen und habe schnell festgestellt, dass dieses ganzheitliche System meinem Körper und meinem Geist gleichzeitig guttut. Ich änderte meine Lebensgewohnheiten, meine Glaubenssätze und vor allem die Sicht auf meinen Körper und gewann Heilung und Linderung.  Meine inneren Wunden, die ich mir durch negative Selbstwahrnehmung und sogar Selbsthass zufügte, durften Heilen. Ich hatte gelernt, mich selbst zu lieben, so wie ich bin und einen liebevollen Blick auf mich selbst zu richten. Meine Schwellungen und Schmerzen wurden gelindert durch Übungen und Atemtechniken, die mein Lymphsystem anregten, Entspannung und Ayurveda.

Mit den Jahren habe ich dann spezielle Yoga-Techniken entwickelt, die den Lymphfluss anregen, Schmerzen lindern, und vor allem dabei helfen, den Körper so anzunehmen und zu lieben wie er ist. In einem neu entstehenden Programm möchte ich Dir mit Hilfe dieser Techniken zu einem neuen, positiven Lebensgefühl verhelfen. Der Kurs ist gerade noch in der Entstehungsphase, aber ich begleite Dich gern jetzt schon in einem                Personal-Yoga-Coaching mit Yoga, Meditation, Pranayama und Tools aus dem Psychologischen Yogacoaching.

Ich freue mich auch, Dich auf Facebook  Instagram und Youtube zu inspirieren und am Entstehungsprozess vom Yoga&Lipödem Onlinekurs teilhaben zu lassen.




Yoga bei Lipödem

Summerspecial Onlinekurs



 






















Yoga bei Lipödem auf Youtube


Hier schenke ich Dir regelmäßig tolle Videos für Dein körperliches uns seelisches Wohlbefinden.